Girard-Perregaux eröffnet ein neues Kapitel in der Geschichte seiner revolutionären UhrConstant Escapement LM : Der Modell-Gewinner des Aiguille d'Or Award (der "Goldene Pfeil") des Genfer Grand Prix der Uhrmacherkunst von 2013 wird nun in einer Version von Roségold präsentiert.
Die Veröffentlichung der Constant Escapement LM Girard-Perregaux Uhr im Jahr 2013 ist mit einer der hellsten Innovationen in der Geschichte der Marke verbunden. Die erste Konstantkraft Absenkmechanismus montiert in einer Armbanduhr, einem gekrönten vielen Jahren der Forschung und Experimente. Diese Entwicklung bietet eine effektive Lösung für das Problem, von dem die Uhrmacher schon lange geträumt haben: Die Freisetzung einer konstanten Kraft ermöglicht es, die Verringerung der Energiereserven in traditionellen mechanischen Uhren auszugleichen, was sich positiv auf die Genauigkeit und Gleichmäßigkeit des Hubes auswirkt.
Die Ingenieure Girard-Perregaux haben dies erreicht, indem sie die Zwischenvorrichtung in Form eines dünnen Siliziumwafers in den Mechanismus des Abstiegs integriert haben, der Energie bis zu einem bestimmten, an seine Instabilität grenzenden Niveau angesammelt hat - und das ad infinitum.
Heute werden diese revolutionären Uhren in einer Version aus Rotgold mit einem leicht konvexen, weißen, matten Zifferblatt präsentiert, das makellose klassische Eleganz zeigt. Der warme Ton von 750 Gold Roségold ergänzt die traditionelle Architektur und den raffinierten Mechanismus dieses Meisterwerks der Uhrmacherkunst auf exquisite Weise. Die facettierten Pfeile "Dauphin" und die Stundenindexe werden im selben Stil und in derselben Farbe neu interpretiert. Trotz der Größe (48 mm Durchmesser) deckt ein glatter Körper mit sanft gebogenen Gurtaufsätzen das Handgelenk sanft ab und bietet maximalen Tragekomfort.
Die Constant Escape LM Uhr in der Roségold-Version kommt mit einem schwarz matt gehäkelten Lederband mit einer Faltschließe.
Konstante Hemmung LM:
Ein revolutionäres Konzept, in dem der Traum der Uhrmacher aller Zeiten verkörpert ist - der Abstieg einer konstanten Kraft des Handelns. Ein echter Durchbruch auf dem Gebiet der Uhrmacherkunst mit dem Auslösemechanismus eines neuen Typs (drei Patente). Beispiellose Genauigkeit: Das Problem der Energiereduktion zu lösen, das für traditionelle mechanische Uhren typisch ist, indem eine konstante Kraftentlastung angewendet wird, die die Konstanz der Amplitude und des Energieimpulses sicherstellt.
Avantgardistische Materialien und Spitzentechnologien. Die Verwendung einer Schlüsselkomponente in Form einer flexiblen Siliziumplatte 14 Mikrometer dick (sechs Mal dünner als ein menschliches Haar). Die beeindruckende Reichweite der Linienanzeige wird durch zwei innovative Doppelwickeltrommeln (Patentanmeldung) erreicht. Die Gesamtlänge aller Federfedern beträgt 3 Meter.
Spektakuläres Avantgarde-Design im Geiste der Traditionen von Girard-Perregaux (Symmetrie, geschwungene Brücken etc.). Eine zukunftsweisende Innovation, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, darunter der renommierteste Preis des Genfer Grand Prix der Uhrmacherei - Aiguille d'Or (Goldener Pfeil).